Sommerfest am 7. Juli
von Miriam Venn
Ab 15 Uhr präsentieren sich auf dem Gelände auf dem Schulhof der Grundschule zahlreiche Vereine mit Spaß- und Spielangeboten für Familien und Kinder. Für Bewegung, Sport und Unterhaltung sorgen Aktionen des Kreis-Sport-Bundes, TV Haßlinghausen, des Jugendzentrums, der Kinderschutzbunde aus Sprockhövel und Ennepetal sowie der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Haßlinghausen.
Einzelne Vereine, wie die Flüchtlingshilfe Sprockhövel und der Kinderschutzbund, geben den Gästen umfassende Auskunft über ihre Arbeit. Am „GigA-Liner“, der mobilen Cocktailbar des Caritasverbandes Ennepe-Ruhr, erhalten die Besucher alkoholfreie Cocktails. Kühle Getränke, Kaffee und Kuchen finden die Gäste im Jugendzentrum. Herzhaftes Fingerfood kommt aus der Küche des IG-Bildungszentrums und werden ebenfalls im Jugendzentrum serviert.
Auf der Bühne präsentiert eine Gruppe aus Witten unter Leitung von Elrauda Mohamed „Frederick die Maus“, ein Theaterstück für Kinder. Zudem bringt eine Bollywood-Aufführung und ein Trommelworkshop Stimmung, Rhythmus und gute Laune in die Aula der Haßlinghauser Grundschule.
Die Veranstaltung startet um 15 Uhr und endet in den frühen Abendstunden.
Quelle: https://www.sprockhoevel.de/aktuelles/detailseite/tx_news/sommerfest-am-7-juli-2017-in-hasslinghausen/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d83e2b7c69549355a35d3b91ce3d1cc1