Sprachunterricht gegen Spende: Englischkurs für Einheimische und Geflüchtete
von Christoph Meer
Möchten Sie English lernen oder vergessene Kenntnisse wieder auffrischen? Dann sind Sie richtig beim English-Sprachkurs, den der American English Club Sprockhövel im Circle of Friends NRW gemeinsam mit der Flüchtlingshilfe Sprockhövel für Einheimische und Geflüchtete anbietet.
Den Auftakt bilden zwei eineinhalbstündige Schnupperkurse am Samstag, 10 Juni 2017 im MachMit, dem Treffpunkt der Flüchtlingshilfe an der Mittelstraße 67 in Haßlinghausen. Der erste beginnt um 14 Uhr, der zweite um 16 Uhr. Ab September soll der Kurs dann wöchentlich stattfinden. Der kursbuchgestützte interaktive und handlungsorientierte Unterricht wird von der professionellen Sprachlehrerein Roz Lewis aus Orlando in Florida geleitet. Die Sängerin ist seit mehr als zehn Jahren bei namhaften Sprachschulen tätig.
Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Einheimische und Geflüchtete. Es gibt keine festen Kursgebühren, allerdings wird eine Spende erbeten, deren Höhe die Teilnehmenden selbst bestimmen können. Die Spenden gehen an den Circle of Friends NRW. Das ist eine Gruppe aus amerikanischen Englisch-Lehrerinnen, Sängerinnen und Sängern, die gemeinsam mit deutschen Musikern und anderen Freiwilligen Kulturprojekte organisieren.
Wer an dem Kurs teilnehmen möchte, kann sich mit Angabe der gewünschten Uhrzeit über das Kontaktformular anmelden.