Aktuelles

Total transparent - Förderverein Flüchtlingshilfe Sprockhövel

Von

Der Förderverein Flüchtlingshilfe Sprockhövel e.V. macht seine Arbeit transparent für die Öffentlichkeit. Er hat sich der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ angeschlossen und sich damit verpflichtet, alle wichtigen Bestandteile seiner Arbeit öffentlich zugänglich zu machen. Nicht nur wer zur Finanzierung des Vereins beiträgt, kann sich im Internet (www.fluechtlingshilfe-sprockhoevel.de/foerderverein.html) umfassend über den Umgang
mit Spenden und Beiträgen informieren.

Flüchtlingshilfe feiert Filmpremiere - Dokumentation von Markus Matzel

Von

Ein Jahr lang hat Filmemacher Markus Matzel die Arbeit der Flüchtlingshilfe Sprockhövel mit der Kamera begleitet. Nun präsentiert er zum ersten Mal seine Dokumentation „Willkommenskultur und so... Die Sprockhöveler Flüchtlingshilfe“. Die Filmpremiere findet statt am Freitag (12. April) um 19.30 Uhr in der Sparkasse Sprockhövel, Hauptstraße 68.

Durchblick dank Lions - 50 Brillen für Geflüchtete

Von

50 Brillen für Geflüchtete. Auf diese stolze Bilanz blicken der Lions Club Herbede-Sprockhövel und die Flüchtlingshilfe zurück. Über 5000 Euro haben die Lions zur Verfügung gestellt und so in Zusammenarbeit mit den Sprockhöveler Optikern in den letzten vier Jahren 50 Geflüchteten zu mehr Durchblick verholfen. Manfred Gerhard und Bernd Hölkeskamp vom Lions Club sagten bei einem Treffen im MachMit zu, die Brillen-Aktion weiter fortzusetzen. Die Flüchjtrlingshilfe bedankt sich für die großzügige Hilfe.

Englisch-Kurse gehen weiter - Für Anfänger mit Vorkenntnissen

Von

Die Flüchtlingshilfe Sprockhövel setzt ihre erfolgreichen Englisch-Kurse fort. Ab sofort gibt es jeden Donnerstag zwei Kurse für Anfänger mit Vorkenntnissen, entweder aus den bisherigen Kursen oder aus der Schule. Sie beginnen um 16 Uhr und um 18 Uhr im MachMit in Haßlinghausen (Mittelstr. 67) und dauern jeweils 90 Minuten.