Aktuelles

Fairness könnte Flucht verhindern - Zwölftes Plakat „Behind the Picture“

Von

Wenn wir mit Afrika fair umgehen würden, müssten viele Menschen nicht von dort fliehen. Davon ist Axel Stock überzeugt. Der Landwirt ist auf dem zwölften Plakat des Flüchtlingshilfe-Integrationsprojektes „Behind the Picture - Gesichter mit Geschichten“ zu sehen, das heute geklebt wurde.

Wunsch nach Arbeit - Elftes Plakat „Behind the Picture“

Von

Plakat von Somaie Mohammadi mit Ehemann und ihren beiden Töchtern

Nach Flucht und Gefängnis endlich in Sicherheit. Nun wünscht sich Somaie Mohammadi sehnlich einen Arbeitsplatz: „Ich möchte mehr als nur Hausfrau und Mutter sein.“ Sie ist auf dem elften Plakat des Flüchtlingshilfe-Integrationsprojektes „Behind the Picture - Gesichter mit Geschichten“ zusammen mit ihrem Ehemann Ehsan und den Töchtern Sadjeda und Sara zu sehen. Das Plakat hängt seit heute.

Sport verbindet - Zehntes Plakat „Behind the Picture“

Von

„Laufen oder Fußballspielen kann jeder,“ dachte sich Thomas Hanzlik. Also lud er 2016 die in der Sporthalle untergebrachten Geflüchteten zum gemeinsamen Laufen ein. Seitdem hat der 59-jährige immer mehr Zugewanderte zum Sport animiert. Gemeinsam mit Abdulkarem Adem und Dominic Bornemann ist er auf dem zehnten Plakat der Flüchtlingshilfe-Kampagne „Behind the Picture - Gesichter mit Geschichten“ zu sehen.

 

Niemand flieht freiwillig - Achtes Plakat der Flüchtlingshilfe-Kampagne

Von

„Immer wieder neue Herausforderungen.“ Das steht auf dem achten Plakat der Flüchtlingshilfe-Kampagne „Behind the Picture - Gesichter mit Geschichten“, das heute
geklebt wurde. So fasst Akhmad Muzafarov aus Tadschikistan die vielen Stationen seines bisherigen Lebens zusammen. Er ist auf dem Plakat zusammen mit seiner Frau Rafoatkhon Asoeva zu sehen.

Pfarrerin bezieht klar Position - Siebtes Plakat der Flüchtlingshilfe Kampagne

Von

„Die biblische Botschaft muss für mich konkret werden im Handeln und in der Verkündigung.“ Deshalb engagiert sich Heike Rienermann in der Flüchtlingshilfe. Mit einem bunten Blumenstrauß in der Hand ist die Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Bredenscheid-Sprockhövel auf dem siebten Plakat der Flüchtlingshilfe-Kampagne „Behind the Picture“ zu sehen, das seit heute hängt. „Gottes Schöpfung ist bunt.“ steht daneben.