Aktuelles

Sport verbindet - Zehntes Plakat „Behind the Picture“

Von

„Laufen oder Fußballspielen kann jeder,“ dachte sich Thomas Hanzlik. Also lud er 2016 die in der Sporthalle untergebrachten Geflüchteten zum gemeinsamen Laufen ein. Seitdem hat der 59-jährige immer mehr Zugewanderte zum Sport animiert. Gemeinsam mit Abdulkarem Adem und Dominic Bornemann ist er auf dem zehnten Plakat der Flüchtlingshilfe-Kampagne „Behind the Picture - Gesichter mit Geschichten“ zu sehen.

 

Niemand flieht freiwillig - Achtes Plakat der Flüchtlingshilfe-Kampagne

Von

„Immer wieder neue Herausforderungen.“ Das steht auf dem achten Plakat der Flüchtlingshilfe-Kampagne „Behind the Picture - Gesichter mit Geschichten“, das heute
geklebt wurde. So fasst Akhmad Muzafarov aus Tadschikistan die vielen Stationen seines bisherigen Lebens zusammen. Er ist auf dem Plakat zusammen mit seiner Frau Rafoatkhon Asoeva zu sehen.

Pfarrerin bezieht klar Position - Siebtes Plakat der Flüchtlingshilfe Kampagne

Von

„Die biblische Botschaft muss für mich konkret werden im Handeln und in der Verkündigung.“ Deshalb engagiert sich Heike Rienermann in der Flüchtlingshilfe. Mit einem bunten Blumenstrauß in der Hand ist die Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Bredenscheid-Sprockhövel auf dem siebten Plakat der Flüchtlingshilfe-Kampagne „Behind the Picture“ zu sehen, das seit heute hängt. „Gottes Schöpfung ist bunt.“ steht daneben.

#SprockhövelhatkeinenPlatzfürRassismus

Von

Bitte teilen!

Liebe Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler,
offensichtlich gibt es Menschen in dieser Stadt, die Vielfalt ablehnen und Worten Taten folgen lassen. So wurde das Plakat von Yonas mutwillig zerstört. Die eine Hälfte wurde sauber rausgeschnitten und das Logo des BMI auf dem darunter liegenden Plakat auch noch einmal akkurat entfernt. Daher können wir mit Sicherheit sagen: Das war nicht die Witterung, sondern das waren Rassisten.
Daher bitten wir alle: Teilt dieses Originalplakat so oft es geht - auf dass es noch mehr Menschen zu sehen bekommen, als es auf der Hauptstraße 31 der Fall gewesen wäre, danke!
Schaut euch das Video und mehr an auf www.behind-the-picture.de.
#BehindthePicture #SprockhövelhatkeinenPlatzfürRassismus