Online-Treff

Die Corona-Pandemie macht unsere persönlichen Treffen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Um trotzdem miteinander im Gespräch zu bleiben und Dinge gemeinsam zu tun, haben wir den Online-Treff ins Leben gerufen. Per Videokonferenz treffen wir uns regelmäßig an jedem Mittwoch um 20 Uhr und an jedem Samstag um 18 Uhr im virtuellen Raum.

Samstags wird gequizzt und gespielt, mittwochs gequatscht und erzählt.

Wer Lust hat an den Videotreffen teilzunehmen - das geht mit Smartphone oder PC - darf sich gern melden.

 

Ansprechperson: Miriam Venn

Online-Kochtreff

Das gemeinsame Kochen ist derzeit auch nicht möglich. Daher haben wir beschlossen, uns jeden Dienstag um 18 Uhr online zu treffen.

Wie es funktioniert? Eine Person ist der Vorkocher/die Vorkocherin des Abends. Nach seiner/ihrer Liste kaufen alle die gleichen Zutaten ein und kochen dann zeitgleich per Videokonferenz.

Klingt schwer? Ist es gar nicht - im Gegenteil, es macht einfach nur Spaß und das Kochen geht auch viel leichter von der Hand. Im Anschluss essen wir dann gemeinsam und plaudern dabei noch etwas.

Wer Interesse hat mitzukochen, melde sich gern.

 

Ansprechperson: Miriam Venn