Kleiderkammer

Kleiderkammer_Flyer_Rückseite

Die Kleiderkammer Sprockhövel versorgt alle bedürftigen Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger mit Kleidung, Hausrat und Spielzeug.

 

ÖFFNUNGZEITEN

Ausgabe: Dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags nach Terminvereinbarung übers MachMit, per Mail oder Telefon: 02339/9249756 an Bürger*innen mit kleinem Geldbeutel. Um eine Spende wird gebeten.
Wir behalten uns vor, uns u. U. einen Nachweis der Bedürftigkeit und einen Lichtbildausweis zeigen zu lassen.

Spendenannahme: Montag 17:00 - 19:00 Uhr und Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr
Die Annahme bleibt am Brückentag geschlossen.
Bitte beachten Sie die aktuelle Bedarfsliste.

Adresse der Kleiderkammer: Wuppertaler Straße 3, 45549 Sprockhövel, auf dem Gelände, mittig links neben "Bike Onlineshop" und "Karol".

 

Unsere Kleiderkammer wird auch von anderen gemeinnützigen Organisationen genutzt, z. B. im Bereich der Obdachlosenhilfe. Gemeinnützige Organisationen, die Bedarf an Kleider- oder Spielzeugspenden haben, können sich gern bei uns melden.

 

Wir freuen uns über weitere helfende Hände! Gern einfach zu einer der genannten Zeiten vorbeikommen und die Ärmel hochkrempeln :).

Das Kleiderkammerprojekt wird koordiniert von Andrea Matzke, Katja Kischkat, Birgitt Bioly und Susanne Leute. Regelmäßig finden Teamtreffen statt. Auch die ein oder andere Extraschicht am Wochenende wird eingelegt.