Aktuelles

Auf den Spuren des Nationalsozialismus - Exkursion nach Nürnberg

Von Christoph Meer

Ehrenamtliche der Flüchtlingshilfe Sprockhövel sind bei einer Fahrt nach Nürnberg den „Spuren des Nationalsozialismus“ nachgegangen. Bei der von der Sparkassenstiftung Sprockhövel geförderten dreitägigen Exkursion bestaunten die Mitreisenden aus Deutschland, Eritrea, Frankreich, dem Irak, der Ukraine, Syrien und der Türkei auch andere Sehenswürdigkeiten der alten Reichsstadt.

Weiterlesen …

Wer macht mit bei RedMit? - Gesprächskreis geht in die zweite Runde

Von Christoph Meer

Gruppenfoto im Freilichtmuseum Hagen

Der Online-Gesprächskreis RedMit der Flüchtlingshilfe Sprockhövel hat den ersten Durchgang erfolgreich abgeschlossen. Ein Ausflug ins Hagener Freilichtmuseum brachte Spaß und viel neue Wissen (Foto). Seit Anfang September läuft die zweite Runde von RedMit. Das Interesse bei Zugewanderten ist bereits groß, doch es fehlt noch an Einheimischen mit Deutsch als Muttersprache.

Weiterlesen …